Donnerstag, 24. Juni 2010

Der Chaco

Der Chaco dehnt sich mit 61 % des paraguayischen Territoriums westlich des Flusses Paraguay aus und umfasst nur 3 % der Gesamtbevölkerung des Landes.
Der Chaco ist eine gewaltige, faszinierende Landschaft mit noch weiten, unberührten Gebieten. Der Chaco ist eine Region mit Trockenwäldern und Dornbuschsavannen im Inneren Südamerikas. Er umfasst den Norden von Argentinien, den westlichen Teil von Paraguay und den Südosten von Bolivien. Seine Ostgrenze bilden die Flüsse Río Paraná und Río Paraguay, während sich seine Westgrenze von Nord nach Süd etwa von Santa Cruz de la Sierra (Bolivien) über Santiago del Estero (Argentinien) bis nach Córdoba erstreckt.Das Klima ist tropisch bis subtropisch. Die Sommer sind heiß und feucht, die Winter mäßig warm und teils sehr trocken. Im Chaco liegt der Hitzepol Südamerikas, und zwar im argentinischen Rivadavia (+48,7 °C). Während der Osten des Chaco ein relativ feuchtes Klima besitzt, ist der Westen deutlich trockener, dort gibt es häufige Dürren im Winterhalbjahr.Die bekanntesten Städte im Chaco sind Loma Plata, Filadefia, Concepcion und Mcal. Estigarribia.





                                                                             Loma Plata

                                            

Ausflüge in den Chaco können von uns organisiert und durchgeführt werden. Besuche wie das Museum von Loma Plata, Chacos Grill, der Indianer Mission oder einer Estancia könnten Bestandteil einer Chacoreise sein. Fragen werden gern unter meiner Mail beantwortet.  Pegasus_7@hotmail.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen